Bibelgeschichten

„Fünf Brote und zwei Fische“: Es ist genug zum Teilen da

Der Sonntagsmaler wirft einen Blick in unsere Zeit: Viele Menschen sind auf der Suche nach einer sicheren Zuflucht. Ob wir unsere Heimat "teilen" können? Ein Film und eine Bildergeschichte für Gemeindebriefe erzählen dazu eine biblische Geschichte von fünf Broten und zwei Fischen.

Der barmherzige Samariter: „Nur mal kurz die Welt retten?“

„Die Welt retten? – Das kann ich nicht“, denken viele. – Aber wenn alle so denken, dann fallen wir unter die Räuber, findet Sonntagsmaler Hans Hentschel. Er zeigt uns in seinem neuen biblischen Bilderkino, wie eine Rettungsaktion gut ausgehen kann. 

David und Goliath neu erzählt: "Winzling schlägt Großmaul"

Klein gegen Groß - wer gewinnt? Eigentlich eine klare Sache, oder? Nicht beim Sonntagsmaler! Hans Hentschel mischt erneut seine Farben, um den Kampf zwischen "Ameise und Löwe" etwas anders ausgehen zu lassen. Ein "biblisches Bilderkino" der besonderen Art.